Hi, mein Name ist Chalotte "stups mich an" und ich führe Dich durch Riedlingsdorf!

1. Bgld Schiffsmodell-bauclub Riedlingsdorf

1_img

Unteranger 43

7422 Riedlingsdorf

Email: paul.pinter@bnet.at

Kontaktperson: Paul Pinter Zeige Standort

Vereinsgeschichte

Der 1. Burgenländische Schiffsmodellbauclub Riedlingsdorf wurde am 01.03.1995 von Obmann Paul Pinter und 5 weiteren Mitgliedern gegründet.

Bereits im Mai desselben Jahres wurde das erste Modellboottreffen am Ziegelwerkteich in Riedlingsdorf veranstaltet, das große Aufmerksamkeit erzielte und Modellbauer sowie Besucher aus der gesamten Region und aus Wien anlockte.

Dieses Treffen für Elektroboote, U-Boote, Dampf- und Segelschiffe entwickelte sich rasch zu einer festen Institution. Welchen Stellenwert wir damit erzielten ist daran zu erkennen, dass wir bereits Teilnehmer aus Deutschland, Ungarn und ganz Österreich an unserem Vereinsteich begrüßen konnten.

Die in der Vereinsgeschichte entstandenen Modelle werden auch bei verschiedenen Veranstaltungen im In- und Ausland ausgestellt und vorgeführt.

Ziele

Der 1. Burgenländische Schiffsmodellbauclub Riedlingsdorf hat es sich zum Ziel gesetzt, den RC-Schiffsmodellbau zu fördern und zu erhalten. Die Recherche zu geschichtlichen Vorbildern, die Umsetzung der elektronischen und mechanischen Möglichkeiten und natürlich den Spaß am Fahren mit dem fertigen Modell stellen wir dabei in den Vordergrund.

Zudem möchten wir die Jugend für dieses Hobby begeistern, da es nicht nur handwerkliche Erfolgserlebnisse bietet sondern auch die Anerkennung und Wertschätzung in der Gruppe.

Wollen Sie mehr von uns erfahren,  (viele Fotos, actionreiche Videos)

dann besuchen Sie uns auf Facebook unter:

1. Bgld Schiffsmodellbauclub Riedlingsdorf